Liebe Läufer/innen, liebe Sponsoren, Förderer und Partner,

auch wir haben die Ergebnisse der Beratung zwischen der Kanzlerin und den Landeschefs heute Nachmittag verfolgt. Verkündet wurde unter anderem, dass die im März getroffenen Kontaktbeschränkungen weiterhin gültig bleiben und bis zum 3. Mai verlängert werden. Des weiteren sollen Großveranstaltungen wegen der Corona-Pandemie bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen jedoch durch die Länder getroffen werden.

Ob und inwiefern der DATEV Leipzig Urban Trail davon betroffen sein wird und welche besonderen Regeln ggf. während der Durchführung der Veranstaltung eingehalten werden müssen, damit wir starten dürfen, versuchen wir so schnell wie möglich bei den zuständigen lokalen Behörden in Erfahrung zu bringen.

Sobald uns eine genaue offizielle Auskunft vorliegt, werden wir Euch natürlich entsprechend informieren.

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis, bleibt gesund!